Ich liebe die freiberufliche und selbstständige Arbeit, denn ich mag neue Herausforderungen und bewege gerne etwas. Es ist einfach wunderbar, am Ende eins Projekts auf ein tolles Ergebnis zu blicken. Interessante Marken, gute Ideen und tolle Kreation wecken mein Interesse, egal ob groß oder klein. Auf Projekte in denen echtes Herzblut steckt, freue ich mich besonders – da darf es zunächst gerne chaotisch und unstrukturiert sein: Hier komme ich sehr gerne ins Spiel. Ich verstehe mich als Berater, Sparringspartner, Ideengeber und Netzwerkpartner.

Meine Stärken sind Pragmatismus, Genauigkeit, Verbindlichkeit, Teamfähigkeit und Tempo. Und Leidenschaft. Ja Leidenschaft, ein vielfach mißbrauchtes Wort, für mich trifft es aber zu – ich kann einfach nicht ohne. Ich biete Lösungen, Struktur und unternehmerisches Denken, bin dabei stets Hands-On, mag Tages- und Neugeschäft, kleine Projekte und große Markenstrategien. Ich habe Humor und besitze einen gesunden Menschenverstand, beides hilft sehr oft weiter.

Auch verfüge ich über ein großes, sehr zuverlässiges, persönliches Netzwerk zu Kreativen mit On- und Offline-Kompetenzen (Konzeption, Art, Text, Design), Print- und Bewegtbild-Produktionen, Fotografen, Musikern, Entwicklern und Programmierern sowie weitere Experten in diversen Spezialdisziplinen im Bereich Kommunikation.

Ich lebe in Hamburg und Bangkok, „New Work“ lebe ich seit über 10 Jahren, ich spreche deutsch, englisch sowie ein ganz, ganz wenig thailändisch. Grundsätzlich bin ich immer offen für Neues, Anderes und Ungewöhnliches. Auch liebe ich es, zu reisen und intensiv Zeit mit guten Freunden zu verbringen.

Und -> Hier geht es zu meiner zweiten großen Leidenschaft: SECOND EDEN – unique items & accessories. Ein kleines feines Label für besondere Interior Textilien und Accessoires: www.secondeden.de.